Geht nicht, gibt´s schon!

In einer Zeit, wo alles nur mehr einen Mausklick entfernt ist, Geiz angeblich geil ist, und es nicht geht, dass was nicht geht, schwimmen wir von Alles Seife ganz schön gegen den Strom. Ja, wir haben Prinzipien, die uns einschränken. Und auch wenn manche darüber den Kopf schütteln, wir bleiben dabei! Versprochen!

Nur Natur – Immer wieder werden wir zum Beispiel nach Badezutaten mit Kokosduft gefragt. Leider, Kokosduft ist nur synthetisch erhältlich und kommt daher für uns nicht infrage. Obstdüfte sind überhaupt schwer zu extrahieren. Damit sie über einen längeren Zeitraum wahrnehmbar riechen oder schmecken, greifen konventionelle Hersteller auf nachgebaute Ersatzstoffe zurück. Wir pfeifen gleich ganz drauf und essen das Obst lieber frisch! Oder wir verwenden ätherische Öle wie z.B. Orangenöl, das von sich aus einen intensiv-fruchtigen Duft hat.

Frisch vom Block – Eine weitere Einschränkung bringt der Verzicht auf Konservierungsstoffe mit sich. Während Industrieseifen jahrelang haltbar sind, empfehlen wir Ihnen unsere Seifen innerhalb von 9 Monaten aufzubrauchen. So kann es aber manchmal vorkommen, dass das eine oder andere Produkt ausverkauft ist.

Die händische Produktion braucht einfach Zeit. Und da wir unsere Seifen besonders langsam und schonend verarbeiten– damit möglichst viele wertvolle Inhaltsstoffe erhalten bleiben – brauchen wir eben besonders lange.
A propos langsam und schonend: Kreative Formen wie Dinosaurier, Schweinchen oder Ballettschuhe lassen sich nur mit fertigen Seifenmassen herstellen, deren Qualität uns nicht genügt.

Palmölfrei – Da wir ja keine tierischen Rohstoffe verwenden, haben wir eine Zeitlang Palmöl eingesetzt. Auch darauf verzichten wir nun konsequent schon seit einigen Jahren. Der drastische Anstieg an Palmölbedarf führt nämlich zur Abholzung von Regenwald.
Und daran wollen wir uns auf keinen Fall beteiligen!

Prinzipien schränken vielleicht ein, aber was uns an Quantität mangelt investieren wir in die Qualität. Wir hoffen, Sie wissen das auch weiterhin zu schätzen!